Der Glückspilz

Ich bin ein Glückspilz, denn ich konnte mir meinen Traum zum Beruf machen. Mit anhaltender Begeisterung fertige ich seit über 20 Jahren Illustrationen für Werbeagenturen, für Firmen, Institutionen und Privatpersonen. Und natürlich auch immer wieder für eigene Projekte. Auf meinem Werdegang versuchte ich mich zuerst als Kellner, Kinder-Spielgruppen-Leiter, Blockflöten-Lehrer, Primarlehrer und schliesslich als Zeichnungslehrer, bevor ich den Sprung in die Selbständigkeit wagte. So wurde ich vom Comic-Fan zum Comic-Zeichner und Illustrator.

Meine Illustrationen erscheinen in verschiedensten Printmedien und im Web. Ich publiziere Kinderbücher, Comics und Sachcomics für Kleine und für Grosse. Zudem unterrichte ich als Dozent an der Kunstschule Liechtenstein, halte Workshops an der Volksschule und in der Erwachsenenbildung, besuche auf meinen Lesetouren jährlich bis zu achtzig Schulklassen und trete ab und zu als Live-Zeichner auf.

Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und lebe und arbeite in Stans.